Wir setzten Cookies. Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Okay
Datum: 20.10.2015
Autor: Marcel, Aron
Kategorie: Alte Aktion
Letzte Aktualisierung: 16.03.2019

Playmobil mal anders

Nachdem dem Antreten am Morgen fuhren wir mit dem MTW und dem MLW4 (mit EGS-Hänger) zum Hessencenter, wo wir dann nahe des Eingangs parkten. Nach dem absitzen und antreten brachten wir alles hoch in den uns zugewiesenen Bereich, und bauten Sachen wie Schere, Spreizer, Trage, und alles andere auf. Gegen Nachmittag baute dann einer unserer Trupps den EGS Turm auf. Anschließend gab es Mittagessen.

Nach dem Essen gab es oben ein paar technische Probleme mit der Button-Maschine, die von uns schnell wieder behoben wurden. Wir waren dauerbesetzt und kamen teilweise nicht hinterher mit dem Andrang. An sich war es am Ende ein etwas chaotischer aber lustiger und langer Tag. Da wir am Samstag nur den EGS-Turm abgebaut hatten und nur wichtiges vom Stand mit genommen hatten, fanden wir den Stand am Morgen schon vor. Es regnete stark. Wir machten uns breit und warteten auf die ersten Besucher. Wir zeigten ihnen was wir können und erklärten die Funktion des THW. Als es schlielich aufhörte zu Regnen bauten wir den EGS-Dreibock mit Schere-Spreitzer auf und Kevin und ich gingen zu unseren Freunden aus der Haustechnik um etwas Metall zu holen, dass unsere Besucher dann zerschneiden sollten. Den Besuchern machte es wirklich Spaß mal mit solch schwerem Gerät zu Arbeiten. Am Abend begannen wir dann den Abbau und so ging die Playmobil-Aktion zu Ende.

Bilder + Text: THW-Jugend Seligenstadt