Funktionen

Wir als Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks wollen neben der Ausbildung junger Menschen im Katastrophenschutz unsere Junghelfer auch zu selbstständigen Persönlichkeiten hinführen. Um dabei nicht als planloser Haufen aufzutreten legen wir Wert auf eine funktionierende (Führungs-)Struktur, in der möglichst viel selbstständig, eigenverantwortlich und auf eigene Initiative der Junghelfer hin geschieht...

Struktur unserer Jugendgruppe

Unsere Struktur basiert auf der Führungsstruktur der Erwachsenen im Technischen Hilfswerk und wird bei uns im Kleinen umgesetzt und gelebt. Unser Organigramm mit den zugehörigen Funkrufnamen:

OJL- Ortsjugendleiter; OJB- Ortsjugendbeauftragter; TruFü- Truppführer; GruFü- Gruppenführer

Vereinsfunktionen

Die THW- Jugend- Seligenstadt ist eine Abteilung der THW Helfervereinigung Seligenstadt e.V. mit eigenen Organen und Funktionen.

Ortsjugendleiter: Bernd Lehner

stellv. Ortsjugendleiter: Lars Müller

Delegierte: Louis, Felix, (Caio)

Kassenwart: Bernd Lehner