Wir setzten Cookies. Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Okay
Datum: 20.02.2015
Autor: Bernd
Kategorie: Alte Aktion
Letzte Aktualisierung: 16.03.2019

Kinderfassenacht - mitten im Schlumberland

Quer durch die schöne Innenstadt von Seligenstadt - zu dieser Zeit auch Schlumberland genannt - zogen die Motivwagen der jungen Fastnachter bei strahlendem Sonnenschein über den Marktplatz. Wir haben das Gefühl, dass es jedes Jahr mehr Besucher von Nah und Fern zu diesem Spektakel zieht.

So mancher Fastnachtszug der Großen hat nicht so viele Fans an seinen Straßenrändern stehen um den Narren zu zu winken und die ein oder andere Süßigkeit für sich zu ergattern, wie hier bei uns :-) Alles verlief wie geplant und friedlich und so konnten wir am Ende über die Kiste Schwarzer Schaummasse mit Migrationshintergrund herfallen, die uns Thomas zu unserer Stärkung mitgebracht hatte. Und nach dem Zug ist vor dem Zug - in 50 Wochen ist es schon wieder so weit ;-)

Bilder + Text: THW-Jugend Seligenstadt