Wir setzten Cookies. Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Okay
Datum: 20.03.2015
Autor: Bernd
Kategorie: Alte Aktion
Letzte Aktualisierung: 16.03.2019

Erste Hilfe - ein wichtiges Thema

Unser Erste-Hilfe Kurs dauerte insgesamt einige Tage, die wir aber gerne bereit waren aufzubringen. Helge, vom DLRG, nahm sich ebenso die Zeit um uns in erster Hilfe richtig fit zu machen. Alle waren mit Eifer dabei.

Hörten gespannt zu, stellten (hoffentlich nicht zu viele) Fragen, banden auf Tragen auf, verbanden jeden der ihnen in die Quere kam, flösten der Beatmungpuppe viel Luft ein und versuchten angestrengt sie wieder zu beleben... Das gelang uns natürlich nicht ;-) Trotzdem hatten wir viel Spaß bei diesem Lehrgang. Denn Spaß gehröt für uns schließlich immer mit dazu, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen. Am Ende konnte jeder sein EH-Zertifikat in den Händen halten und mit der Gewissheit nach Hause gehen nun alles Nötige zu wissen um eventuell einmal Leben retten zu können. Ein wirklich gutes Gefühl! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an das DLRG Seligenstadt.


Bilder + Text: THW-Jugend Seligenstadt