Datum: 20.04.2013
Autor: Jacques

Bildungsmesse Rodgau

Als wir auf der Bildungsmesse eintrafen war die Stimmung super, aber das Wetter spielte nicht mit denn es regnete, aber wer die THW Jugend kennt weiß, dass wir uns von sowas nicht die gut Laune nehmen lassen. Also bauten wir eben bei Regen einen Dreibock mit einem eingebundenen Spreitzer auf und pumpten unsere Hebekissen auf um den Leuten, das was wir so machen und auch können, etwas näher zu bringen.

Aber als wir dann endlich alles aufgebaut hatten kam auf einmal die Nachricht das es einen Einsatz gibt und sie unsere Sachen dringend brauchten also bauten wir alles schnell ab und luden sie in die Einsatzfahrzeuge ein. Das war natürlich ein Rückschlag, aber wir brauchten nicht lange für eine neue gute Idee also holten wir schnell alle Teile zusammen die wir für eine Seilrutsche brauchten. Als wir sie aufgebaut hatten wurde sogar das Wetter besser und wir sammelten noch viele gute Eindrücke. So wurde es doch noch ein erfolgreicher Tag.