Wir setzten Cookies. Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Okay
Datum: 20.01.2016
Autor: Junghelfer
Kategorie: Alte Aktion
Letzte Aktualisierung: 10.11.2017

Silvesterfahrt nach Asche

Tag 1 29.12.2015 Bernd

Ich mache es mir mal einfach, am ersten Tag gibt es meist nie viel zu berichten. 9:00 Uhr treffen, alles schnell einpacken, ab geht es. Über die Kasseler Berge auf und ab, gefühlt eine halbe Ewigkeit, kamen wir endlich an unserem Ziel an. Ausräumen, gemütlich machen und dann die gemeinsame Zeit mit unserer Gruppe einfach genießen. Tag für Tag :-) So einfach geht das :-)

Tag 2 30.12.2015 Timiii

Wir sind morgens  gegen 10 Uhr aufgestanden und haben darauf gefrühstückt. So um die Mittagszeit sind wir in Richtung Göttingen aufgebrochen. Dort haben wir uns die Stadt angesehen und hatten einige Zeit um die Stadt selber zu erkunden. Diese Zeit haben wir zum einkaufen und erkunden genutzt. Am frühen Abend ging es wieder zurück zur Behausung  wo wir dann Käse-Sahne-Nudeln gegessen haben. Nach diesem köstlichen Mal saßen wir noch einige Zeit beisammen und unterhielten uns bis der Küchendienst seine Arbeit erledigt hatte. Dann haben wir alle zusammen den Film Die Tribute von Panem Teil 1 angesehen. Dies diente als Vorbereitung für den morgigen Kinobesuch. Danach legten wir uns in unser Bett und verlebten eine amüsante Nacht.

Tag 3 31.12.2015 Dominik

Wir sind morgens um 10 Uhr aufgestanden und haben um 11 Uhr gefrühstückt. Wir sind um viertel vor vier nach Göttingen gefahren das wir um halb vier im Kinofilm
"Die Tribute von Panem Mockingjay" (Teil 2) angesehen. Abends haben wir gegrillt und Nachosalat gegessen. Ab 21 Uhr haben wir jede Stunde ein Kanonenschlag mit der Kanone abgefeuert. Um Punkt 0 Uhr haben wir alle Böller gelassen. Um 2 Uhr waren wir fertig.

Tag 4 01.01.2016 Christoph

An diesem Morgen schliefen wir uns mal richtig aus und das dauerte bis kurz vor 12 Uhr. Dann gab es ein sehr ausgiebiges Frühstück. Es gab außer Müsli an diesem Morgen auch noch Kaiserschmarren den die Frühaufsteher zubereitet hatten.  In der weiteren  Zeit machten wir ein großes Lagerfeuer und holten Holz aus dem nahe gelegenen  Wald. Abends gab es Chilli-Con-Carne und wir ließen den Abend gemütlich mit einem Film ausklingen.  

Tag 5 02.01.2016 Jonas (Jones)

Heute Morgen wurden wir gegen drei Uhr aus dem Schlaf gerissen da Dominik sich übergeben hatte Nach etwa eineinhalb Stunden waren wir alle schließlich wieder im Bett. Wir standen dann Letzen Endes gegen halb Zwölf auf und Louis, Kevin und ich machten Frühstück. Nach dem Frühstück ging Martins Trupp nach draußen um ein Lagerfeuer zumachen. Nach dem Küchen-Dienst gingen Kevin und ich zu dem Baum, den wir am Tag zu vor gefällt hatten, um ihn nun endlich klein zu hacken und dann zum Haus zu bringen. Wir fingen am Haus nun an den ersten Teil des Stammes zu zerlegen und schließlich zu verbrennen. Wir stellten fest, dass die le in der Rinde der Birke fast explosionsartig verbrennen. Während dessen schauten die anderen Jumper, wobei Tim während dem Film heraus kam um uns zu unterstützten. Wir chillten nun etwas am Feuer und spalteten weitere Teile des Baumstammes und brachten auch die Stämme in handlichere Stücke. Später holten wir die weiteren Stücke des Baumes aus dem Wald und spalteten auch diese. Den Rest des Baumes ließen wir zum Trocknen erst einmal im Wald. Danach gingen wir Rein um das Essen vorzubereiten. Es gab an diesem Abend Pizza-Suppe, die wir am Freitag vorbereitet hatten. Nach dem ausgiebigen Abendessen, um 20 Uhr, gingen wir zum abendlichen Duschen über. Wir wählten danach den neuen Junghelfersprecher, den Lars (†14.06.2015) ersetzen sollte. Daraufhin schauten wir den Film Enders Game auf dem IPhone 6+ von Flo, der einen Beamer an sein Handy angeschlossen hatte. Erstaunlicherweise begann es schon während des Filmes an zu schneien. So erwartete uns eine 5 Zentimeter dicke Schneedecke. So kam es zum ersten Schnee im neuen Jahr und zur Ersten Schneeballschlacht - mitten in der Nacht - des neuen Jahres. So ließen wir den Letzen Abend in Asche gemütlich aus klingen.

Tag 6 03.01.2016 Tim (Max)

Wir standen um 9.00 Uhr auf und halfen dem Küchendienst beim Vorbereiten des Frühstucks. Nach dem ausgiebigen Frühstuck packten wir unsere Taschen und bereiteten alles für die Abreise vor. Nach dem wir alles verladen hatten, machten wir uns in Richtung Heimat. Auf der Hälfte der Strecke hielten wir noch bei McDonalds. Nach der Ankunft im OV wurde noch aufgeräumt und alles für die Übungen im neuen Jahr besprochen. Insgesamt wieder eine gelungene und spaßige Zeit mit der THW-Jugend-Seligenstadt.
 

Bilder + Text: THW-Jugend Seligenstadt