Wir setzten Cookies. Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Okay
Datum: 18.02.2017
Autor: Marcel
Kategorie: Gemeinsame Aktion
Letzte Aktualisierung: 26.02.2017

Krötenzaun 2017

Morgens um 8:30 Uhr trafen wir uns für die Krötenzaunaktion in der Unterkunft und waren mit einer Mannstärke von ca.11 Junghelfern gut vertreten. Als wir alle Vorbereitungen für die Abfahrt getroffen hatten hieß es aufsitzen und los ging es in Richtung  Ortseingang Zellhausen auf zwei Fahrzeugen verteilt.

Dort trafen wir uns mit der Jugend aus Bad Homburg, die auch sehr Mannstark erschienen war. Nach einer kurzen Beschprechung der JB's sicherten wir die Fahrbahn an, um unsere Sicherheit zu garantieren, so wie wir es in der Ausbildung zuvor gelernt haben. Jetzt da alles abgesichert war sammelten wir uns und traten zusammen mit der Bad Homburger Jugend an, um die einzelnen Aufgaben abzusprechen. Als wir kurz darauf bemerkten wie weit die Leute vom NaBu schon waren, sahen wir der Aktion mit noch mehr Enthusiasmus entgegen, da wir merkten, dass wir in kurzer Zeit noch mehr Zaun als sonst aufstellen können und damit den Kröten helfen zu überleben. Es ging alles recht flott und Hand in Hand hatten wir mehrere Kilometer Zaun in knapp 3 Stunden aufgestellt, was neuer Rekord ist. Zum Schluss traten wir erneut an, da sich der NaBu bedankten wollte. Anschließend räumten wir zusammen um abfahren zu können. 

In der Unterkunft angekommen traten wir wieder an und einige bekamen die Aufgabe die Sachen wieder einzuräumen, was auch schnell erliedigt war. Danach gab es ein leckeres Schnitzel und dazu Salat, welche von unserem Koch und unserer Köchin für uns zubereitet wurden. Danach zogen wir uns um und gingen Heim.

Es war wieder mal schön auch mit einer anderen Jugend etwas zu machen, wir freuen uns schön auf die nächste Aktion und sind gespannt was uns erwartet. :-)
Cool ist es auch, dass wir dieses Jahr unser Sommerlager gemeinsam mit unseren Freunden, den Hombies, verbringen. Da ist der Spaß vorprogrammiert :-))

Links:

THW-Jugend Bad Homburg
Pressemitteilung Gemeinde Mainhausen

 

Text + Bilder THW Jugend Seligenstadt