Datum: 26.02.2017
Letzte Aktualisierung: 04.03.2017

Fastnachtsumzüge in Seligenstadt

Sonntag 26.2.17

Heute war der Kinderfastnachtszug in Seligenstadt. Wie immer trafen wir uns Mittags um 1 und machten uns bereit für den Tag. Da heute nur der Kinderfastnachtszug dran war waren wir schnell bereit und fuhren auch zeitig los. Dort angekommen wurden wir in zwei gruppen eingeteilt. Ich war in der Gruppe die vom Start bis zum Marktplatz mitlief und dann dort stehen blieb. Wir sicherten das die Straße breit genug für die Gruppen war. Wir schoben also Kinder beiseite und machten die Straße breit genug bis wir am Marktplatz stehen blieben bis alle Gruppen an uns vorbei gegangen waren. Es war manchmal etwas laut aber es ging. Nach dem Zug halfen wir noch den Helfern vom roten Kreuz mit den Feldbetten in der Notstation für morgen. Als wir dann fertig waren fuhren wir zurück zur Unterkunft und gingen nachhause.

Montag 27.2.17

Am Montag war der Große Fastnachtszug dran, weswegen wir uns schon um 10 Uhr trafen da um elf ja alles dicht gemacht wurde und man nicht einfach durch die Stadt fahren konnte. Wir fuhren erstmal zur Feuerwehr wo wir begrüßt wurden. Dort wurde uns alles erklärt und wir fuhren weiter zu den THW Ständen. Da die Sache an der Feuerwehr sehr lang dauerte waren die Stände schon aufgebaut als wir kamen, die Stände hätten wir mit aufbauen sollen. Da dort schon viele Erwachsene THW Helfer waren gingen die Meisten, auch ich, mit dem Ford und dem Sprinter zum Anfang wo wir wieder sicherten, nur diesmal den ganzen weg vom Anfang bis zum Schluss. Wie sich herausstellte war dies nicht so gut da die THW Stände am Ende überfordert waren. Wir sicherten bis zum Schluss und fuhren dann zu den Ständen die schon abgebaut waren. Da alles erledigt war fuhren wir zur Unterkunft und dann nachhause.