Wir setzten Cookies. Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Okay
Datum: 20.09.2015
Autor: Diverse
Kategorie: Alte Aktion
Letzte Aktualisierung: 16.03.2019

Sommerzeit ist Sommerlagerzeit :-)

Aron 30.07.15

Heute trafen wir uns gut gelaunt um 9 Uhr in der THW Unterkunft Seligenstadt und fuhren zunächst nach Bad Homburg, dort trafen wir den Ortsverband THW-Bad Homburg. Nach 2 Stunden gesamter fahrt kamen wir am Campingplatz mit 20 Mann an. Bei teilweise leichtem Regen und Sonne bauten wir auf. Zum Abend haben wir gegrillt dann gingen alle munter und gut gelaunt aber erschöpft schlafen. Etwas betrübt waren wir nur, weil unser Jugendbetreuer Bernd heute nicht mit kommen konnte da er krank war...

 

Maximillian 31.07.15

Heute sind wir erholt aufgestanden trotz lauter Musik bis um 6. So um 9 gab es Frühstck danach so um 12 sind wir  einkaufen gefahren und haben Essen und Trinken besorgt. Während dessen haben die Anderen das Tarnnetz aufgebaut und so gegen Nachmittag sind Manche schwimmen gegangen und hatten ganz viel Spaß. Abends sind wir alle duschen gegangen. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Käsesahnesoße das war sehr lecker und sättigend, danach haben wir zusammen am Lagerfeuer gesessen 

 

 

Christoph 01.08.15

Der Tag startete heute um ca. 9 Uhr. Nach einem ausgiebigen Frühstück fing der eine Teil an Risiko zu spielen, der andere Teil baute noch die letzten Kleinigkeiten auf, sodass alles  gegen 12 Uhr abgeschlossen war. Unser Betreuer Flo fuhr gegen 10 Uhr weg und keiner wusste so richtig wohin. Jetzt entspannten wir uns bis zum Mittagessen das gegen 13 Uhr losging. Dann kam auch Flo wieder und wir wussten nun wo er gesteckt hatte. Er hatte Bernd abgeholt, der vor 4 Tagen erst operiert wurde - weil wir alle so qungelten konnte Bernd ja auch gar nicht anders :-). Jetzt freuten wir Selies uns, denn nun waren wir ja endlich komplett (auch wenn wir auf Bernd nun aufpassen mussten, damit er sich nicht zu sehr anstrengt und doch überall mit mischt - wir kennen ihn ja...) Am Nachmittag teilte sich die Gruppe erneut der eine Teil ging im See schwimmen und der andere spielte einige Spiele aus unserer Spielekiste. Abends gingen wir duschen und grillten so hatten wir noch eine gute Mahlzeit am Abend. Als wir uns alle gesättigt hatten ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.    

 

Henrik 02.08.15
Der dritte Tag fing mit einem entspannten Frühstück an. Wir gingen nach dem Frühstück in den See und schwammen zu dem Trampolin und hatten unseren Spaß. Danach haben wir noch Risiko gespielt bis 20:00 Uhr. Dann haben wir gut gelaunt geduscht und haben gekocht, es gab Zwiebel Lauch Suppe und es hat richtig gut geschmeckt. Danach haben wir ein großes Lagerfeuer gemacht und die großen haben Buschfunk  (Unterführer) gemacht, dann kamen die irgendwann wieder. Und alle sind gut gelaunt ins Bett gegangen. 

 

 

 

Aaron (Bad Homburg) 03.08.15
Der Tag fing heute wieder mit einem sehr nahrhaften Frühstück an. Nachdem wir ausreichend gefrühstückt hatten saß der Großteil der Gruppe auf der faulen Haut während der restliche Teil (Küchendienst) spülen musste. Nachdem wir alle unser Mittagessen zu uns genommen hatten gingen einige ins Wasser. Unglücklicherweise wurde ein Jugendhelfer nach dem schwimmen von einem Strandbesucher mit einem Stein am Hinterkopf abgeworfen. Das Ereignis konnte zu der Zeit noch nicht geklärt werden. Nachdem Ereignis gingen alle duschen. Nach der erfrischenden dusche wurde gegrillt. Nach dem Essen wurde wieder das Feuer entzündet, und am Feuer entspannt.

 

Moritz 04.08.15
Heute Morgen frühstückten wir erstmal und chillten dann bis zum Mittagessen. Darauf entdeckten wir dunkle Wolken am Himmel und machten alles wasserdicht, sodass  wir zum Kino aufbrechen konnten. Der Film den wir geschaut haben war die Minions und ich fand ihn lustig. Als wir zurück kamen mussten wir festellen, dass das Zelt anscheinend nicht richtig abgedichtet war, denn vieles war trotzdem nass... :-(  Da wir heute nicht viel gemacht haben konnte man sich aussuchen ob man duschen geht und die die duschen gingen kamen in strömenden Regen zurück. Heute gibt es zum Abendessen unsere traditionelle Pizzasuppe. Durch das Kino war heute ein entspannter Tag der mit einem entspannten Lagerfeuer endet. 

 

 

 

Markus 05. 08. 15
Am Morgen gab es wie immer Cornflakes zu essen und Wasser zu trinken. Danach chillten wir bis zum Mittag während ein Teil unserer Gruppe Holz gesammelt und gehackt hat. Zum Mittag gab es Brötchen mit Schinken und Käse. Nach dem Essen spielte ein großer Teil der Gruppe Fußball und der andere Teil der Gruppe chillte oder sonnte sich. Später gingen alle Duschen da alle durch die Hitze und Sport sehr schwitzten. Nach dem Duschen schnitt der Küchendienst 3 Kilo Zwiebeln, sehr viel Knoblauch, Paprika und weitere Zutaten für das legendre Chili con Carne.  Nach dem Abendessen gab es wie jeden Tag bzw. Abend ein Lagerfeuer, das auch wie immer den Tag beendete.

 

 

Thorben 06.08.15
Der heutige Morgen begann wie jeder bisherige. Es gab Cornflakes, Honigringe und Haferflocken. Danach haben wir mit dem Aufräumen für das spätere Abbauen des Lagers angefangen. Dazu gehörte unter anderem das Aufräumen unseres Lagers. Danach haben wir uns in die Sonne gelegt oder unter dem Tarnnetz gechillt. Nach dem Mittagessen ging es dann zur Rodelbahn, auf dem Hoherodskopf, auf der wir viel Spaß hatten. Nach dem Rückweg haben ein paar von uns dann ein großes Lagerfeuer aus unseren Holzvorraten gebaut, um das wir herum sitzend den letzten Abend des Sommerlagers mit guter Stimmung ausklingen gelassen haben.

 

 

07.08.15
Wir alle von der THW Jugend sind morgens aufgewacht. Und danach sind wir alle angetreten und haben geredet was noch so alles für denn letzten Tag noch wichtig ist. Dann haben wir schnell gegessen. Der Spühldienst hat die schmutzigen Sachen schnell gewaschen. Nach Kurzer Zeit kamen sie wieder . Jeder hat seine Schlaf Sachen eingepackt. Nun hieß es Abbau. Wir haben das  Essens Zelt abgebaut. Dann war der Rest noch zum abbauen. Die Bad Homburger sind dann gefahren. Wir haben dann noch den Rest aufgeladen und sind losgefahren. Nun waren wir da und haben alles in das Regal verfrachtet. Das war nun das Sommerlager 2015. Bilder + Text: THW-Jugend Seligenstadt