Wir setzten Cookies. Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Okay
Datum: 20.03.2015
Autor: Bernd
Kategorie: Alte Aktion
Letzte Aktualisierung: 16.03.2019

Krötenzeit

...für uns war es klar, dass wir auch wieder dabei sind, wenn der Naturschutzbund (NABU) um Hilfe bittet, wenn es darum geht den etwa 600 Meter langen Körtenschutzzaun zwischen Seligenstadt und Zellhausen aufzustellen.


So trafen wir uns pünktlich um 9:00 Uhr vor Ort zusammen mit unseren Kameraden aus der THW-Jugend Bad-Homburg, um gemeinsam mit einigen Zivilisten ans Werk zu gehen. In diesem Jahr machte sich unsere Erfahrung bemerkbar. In Rekordzeit stellten wir den gesamten Zaun und waren so schon nach dem Mittagessen fertig. So, und nun sind wir gespannt, wie viele Tiere wir in diesem Jahr retten konnten. Denn was kaum einer weiss, bereits eine Geschwindigkeit von etwas über 30 km/h reichen aus um die Körten zu töten - wenn ein Auto nur über sie hinweg fährt... Die Druckdifferenz unter dem PKW reicht dazu völlig aus!

Bilder + Text: THW-Jugend Seligenstadt