Wir setzten Cookies. Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Okay
Datum: 20.02.2014
Autor: B. Lehner
Kategorie: Alte Aktion
Letzte Aktualisierung: 16.03.2019

Krötenwanderung die ??te - auf ein Neues

... also ging es wieder einmal morgens um 8 Uhr los, ausgerüstet mit Spaten, Absperrmaterial und, und, und - ab Richtung Zellhausen. Dort trafen wir auf weitere freiwillige Helfer und auf unsere befreundeten Jungs, die THW-Jugend Bad Homburg :-) Da wir nun seit Jahren bereits kräftig üben konnten, waren wir in diesem Jahr extrem schnell... und stellten die nun 570 Meter Krötenzaun bis zum Mittag fast vollständig auf :-)) Nach einem kurzen Mittagessen mussten wir nur noch einige Kleinigkeiten erledigten und bevor das Wetter die Chance hatte schlechter zu werden hieß es auch schon: Zusammenpacken Jungs, wir haben es geschafft :-) Vielen Dank an die Hombies, dass sie uns auch in diesem Jahr tatkräftig unter die Arme griffen und keine Mühen scheuten! Nun sind wir bereits gespannt wieviele Kröten die Helfer in den nächsten Wochen in ihren Eimern finden können. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heisst "Die Kröten rufen"

 

Bilder + Text: THW-Jugend Seligenstadt